WISSEN

WebFOCUS Infographics

Braucht Ihr Unternehmen die Fähigkeit, visuell aufschlussreiche Kommunikation für Mitarbeiter, Partner, Interessenten und Kunden zu erstellen und verbreiten zu können? Das ist die Stärke von WebFOCUS Infografiken.

Infographische Inhalte können dynamisch aus jeder WebFOCUS-Datenquelle generiert werden, was eine erfrischende und effektive Möglichkeit bietet, den Wert von Unternehmensdaten zu steigern.

Warum Infografiken?

Um Business Intelligence (BI) und Analytics Erkenntnisse effizienter für mehr Menschen bereitzustellen, wenden sich Unternehmen zunehmend dem Data Storytelling zu. Geschichten sind einfacher und schneller zu verstehen als Diagramme und Gitter, und Geschichten reduzieren die Zeit für die Analyse und Schlussfolgerungen.

Infografiken sind kurz und prägnant, liefern intuitiv eine Geschichte bzw. Erläuterung im Kontext, machen Schlussfolgerungen deutlich und bieten sofortiges Verständnis. Sie beziehen Entscheidungsträger als Alternative zu langen und wortreichen Berichten ein und helfen Informationskonsumenten, die Reichweite von BI zu erweitern.

Erweiterung von WebFOCUS

Information Builders hat eine Partnerschaft mit einem marktführenden Infografikanbieter geschlossen und sein Design-Tool in die BI- und Analyseplattform WebFOCUS integriert. WebFOCUS-Objekte können nun auf der Vorlage einer Infografik platziert werden und erzeugen dynamisch eine hochprofessionelle visuelle Kommunikation, ohne Programmierung und ohne Designkenntnisse.

Durch die Nutzung von WebFOCUS als zugrundeliegende Plattform, die die Lösung antreibt, ist es möglich, Hunderte, Tausende, ja sogar Millionen personalisierter Infografiken über ein einziges Design an ein sehr großes Publikum zu verteilen (auch bekannt als "Burst"). Datenzugriff, Governance und Infografikverteilung werden vollständig von WebFOCUS verwaltet.

Erweiterung von WebFOCUS

Drei Schritte zur Erstellung und Bereitstellung von Infografiken

In Schritt 1

In Schritt 1 melden sich Autoren am Infografik-Design-Tool an und wählen eine Vorlage aus. Diese können von Ihnen, Ihrer Organisation oder von unserem Infografik-Partner individuell erstellt werden. Es gibt auch eine Bibliothek von vorgefertigten Vorlagen innerhalb des Tools, von denen aus Sie beginnen können.

Sobald Sie sich innerhalb der Lösung befinden, können Sie eine Vielzahl von grafischen Elementen frei bearbeiten, einschließlich Bildern, Diagrammen, Texten und mehr. Einige dieser Objekte (z.B. Text, Bild) können datengesteuert werden, indem man ihnen WebFOCUS-Tags hinzufügt. Es gibt auch Platzhalter für WebFOCUS-Diagramme, so dass beim Öffnen dieses Designs in WebFOCUS dynamische Attribute hinzugefügt werden können. Nach Fertigstellung des Designs kann es nach WebFOCUS exportiert werden.

Datenaufnahme

Anschließend öffnet der Benutzer WebFOCUS, importiert das Infografikdesign und öffnet es innerhalb des Autorentools InfoAssist Analytics. Es ist möglich, eine oder mehrere Datenquellen auszuwählen, aus denen die Infografik gefüllt werden soll, und Unternehmen können steuern, welche Datenquellen (z.B. kontrolliert, persönlich) verwendet werden dürfen.

Wie im Bild zu sehen ist, erscheinen die Metadaten der Datenquelle in der linken Spalte, wo Maße und Abmessungen auf die Infografik gezogen werden können, um die endgültige Ausgabe zu füllen und zu steuern. Ihre Datenbank kann 5.000 Kundennamen haben, und für jede kann eine vollständig personalisierte Infografik mit Parametern und Filtern erstellt werden, so dass zur Laufzeit 5.000 Infografiken generiert werden. WebFOCUS-Diagramme können eingebunden werden, sei es eine der vielen Standard-Diagramme, benutzerdefinierte D3 oder sogar die Narrative Charts, die eine Analyse der Daten in natürlicher Sprache beinhalten.

Dieser letzte Schritt hängt von den Zielen des Autors ab. Die Infografik kann für ein internes Publikum bestimmt sein, um die Unternehmensleistung hervorzuheben, z.B. im ersten Quartal. In diesem Fall kann WebFOCUS diesen Prozess einmal im Quartal mit den neuesten Daten durchführen, und dann kann die gleiche Infografik per E-Mail an die Mitarbeiter gesendet werden.

Ein zweiter und leistungsfähigerer Anwendungsfall ist, wenn der Autor, vielleicht ein BI-Spezialist, eine personalisierte Infografik erstellen möchte, die an Hunderte, Tausende oder sogar Millionen von Interessenten oder Kunden gesendet wird. Innerhalb von WebFOCUS kann die Infografik konfiguriert werden, um vom Planer ausgeführt zu werden, um jede benutzerdefinierte Infografik zu erstellen und automatisch an eine Kontaktdatenbank zu senden.

Erweitern Sie Ihre BI- und Analyse-Optionen

Infografiken sind eine wertvolle Ergänzung zu Ihren Möglichkeiten, Einblicke an Mitarbeiter, Partner, Interessenten und Kunden zu kommunizieren. Ihr Unternehmen kann seine Marke stärken, indem es durch überzeugendes Design und Ästhetik eine Verbindung zum Publikum herstellt.

Mit WebFOCUS ist es möglich, die Personalisierung und Verteilung von hochwertigen Infografiken an Tausende oder sogar Millionen von Menschen über die WebFOCUS-Planung und das Bursting zu automatisieren.

Fügen Sie WebFOCUS Infografiken zu Ihrem Arsenal an BI- und Analysefunktionen hinzu.

Fügen Sie WebFOCUS Infografiken zu Ihrem Arsenal an BI- und Analysefunktionen hinzu.

Sind Sie bereit, den Vorteil von Information Builders-Lösungen zu nutzen?

LEARN

WebFOCUS Infographics

Does your organization need the ability to create and deliver visually insightful communications to employees, partners, prospects, and customers. That’s the power of WebFOCUS Infographics.

Infographic content can be dynamically generated from any WebFOCUS data source, which offers a refreshing and effective way to provide value from corporate data investments.

Why Infographics?

To deliver business intelligence (BI) and analytics insights more efficiently to more people, organizations are increasingly turning to data storytelling. Stories are easier and faster to comprehend than charts and grids, and stories reduce the time to analyze and draw conclusions. 

Infographics are short and concise, intuitively deliver a story, make conclusions obvious, and offer instant comprehension. They engage decision-makers as an alternative to long and wordy reports, and help information consumers to expand the reach of BI.

Extending WebFOCUS

Information Builders has partnered with a market-leading infographics vendor and integrated its design tool with the WebFOCUS BI and analytics platform. Users can now place WebFOCUS objects onto an infographics' template and dynamically generate a highly professional visual communication, without coding and without design experience. 

By leveraging WebFOCUS as the underlying platform driving the solution, it is possible to distribute (aka 'burst') hundreds, thousands, even millions of personalized infographics to very large audiences via a single design. Data access, governance and infographic distribution is fully managed by WebFOCUS.

Three Steps to Create and Deliver Infographics

In step 1 content authors login to the infographics design tool and select a template.  These can be created by you, your organization or custom made by our infographics partner. There is also a library of predesigned templates within the tool from which to start.

Once inside the tool it is possible to drag and drop a wide variety of graphical elements onto the canvas, including images, charts, text, and more. Several of these objects (e.g. text, image) can be data driven by adding WebFOCUS tags to them. There are also WebFOCUS chart placeholders, so that when this design is opened in WebFOCUS, dynamic attributes can be added. Once the design is complete, it can be exported to WebFOCUS.

Next, the user opens up WebFOCUS, imports the infographic design, and opens it within the InfoAssist analytics authoring tool. It is possible to select one or more data sources from which to populate the infographic, and organizations can control which data sources (e.g., governed, personal) can be used. 

As seen in the image, the data source metadata appears in the left column, where measures and dimensions can be dragged onto the infographic to populate and drive the final output. Your database might have 5,000 customer names, and a fully personalized infographic can be created for each using parameters and filters, so at run time 5,000 infographics are generated. WebFOCUS charts can be included, whether one of the many standard charts, custom D3, or even the Narrative Charts that include natural language analysis of data.

This final step depends on the author's ultimate goals. The infographic may be intended for an internal audience to highlight corporate performance, e.g. first quarter. In this case, WebFOCUS can run this process once a quarter with the latest data, and then the same infographic can be e-mailed to employees. 

A second and more powerful use case is where the author, perhaps a BI specialist, wants to create a personalized infographic that will be sent to hundreds, thousands, or even millions of prospects or customers. Within WebFOCUS, the infographic can be configured to be executed by the scheduler to create and automatically burst (send) each customized infographic to a database of contacts.
 

Expand Your BI and Analytics Options

Infographics are a valuable addition to your options for communicating insights to employees, partners, prospects and customers. Your organization can reinforce its brand, by establishing a connection with audiences through compelling designs and aesthetics.

WebFOCUS makes it possible to automate the personalization and distribution of high quality infographics to thousands, or even millions of people via WebFOCUS scheduling and bursting.  

Add WebFOCUS Infographics to your arsenal of BI and analytics capabilities. 

Ready to get the Information Builders advantage?