Information Builders erzielt Bestnoten in der BARC BI Survey 18

Zum fünften Mal in Folge belegt Information Builders bei Operational BI den Spitzenplatz im Marktsegment „Large International BI Vendors

Information Builders, ein führender Anbieter von Business-Intelligence (BI), Analytics-, Datenintegritäts- und Datenqualitätslösungen, erzielte Spitzenbewertungen in der BI Survey 18 des europäischen Business Application Research Centers (BARC). Die BI Survey 18 ist die weltweit größte Umfrage unter BI-Anwendern, bei der mehr als 3.000 Teilnehmer global tätige Anbieter anhand einer Vielzahl von Funktionen bewerteten.

Allzu oft implementieren Unternehmen BI- und Analyselösungen, die nur die Bedürfnisse einzelner Abteilungen oder Anwendergruppen erfüllen. Da Data Analytics immer wichtiger wird, benötigen Unternehmen eine Lösung, die sich nahtlos an die Geschäftsentwicklung anpasst und gleichzeitig eine intuitive Bedienbarkeit bietet, mit der Anwender das gesamte Potenzial der Daten für Entscheidungen nutzen können.

Die BI Survey 18 untersucht das Benutzerfeedback bei Auswahl und Einsatz von BI-Produkten anhand von 30 Kriterien, darunter Geschäftsnutzen, Empfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Customer Experience, Operational BI, Embedded BI und Support durch den Softwarehersteller.

Die beeindruckenden Platzierungen von Information Builders sind das Ergebnis von Spitzenwerten in zwei Peergruppen – „Large Enterprise BI Platforms“ und „Large International BI Vendors“. Während Information Builders seit vielen Jahren in mehreren Kategorien konstant überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt, erreichte das Unternehmen mit seiner BI- und Analyseplattform WebFOCUS in diesem Jahr 17 Top-Rankings und 14 Spitzenplätze in 60 Kategorien. Laut den Befragten ist Information Builders ein kundenorientierter Anbieter, der eine positive Vertriebserfahrung, Geschäftsvorteile in großen und komplexen Projekten und einen guten Standard an Support bietet.

WebFOCUS wurde von einem Teilnehmer der Umfrage als „sehr skalierbare Technologie für alle Bereiche und Funktionen“ bezeichnet, die "grenzenlose Anwendungs- und Erweiterungsmöglichkeiten“ bietet. Der Bericht verweist auch auf die WebFOCUS-Funktionen, die Unternehmen dabei unterstützen, die betriebliche Effizienz zu steigern und Kosten zu senken, während sie gleichzeitig in der Lage sind, Geschäftsziele zu erreichen. Voraussetzung dafür ist eine hochflexible BI-Lösung, die sich für eine Vielzahl von Anwendungsszenarien eignet.

Dr. Carsten Bange, Gründer und CEO von BARC
„Die BI Survey 18 basiert auf den Ergebnissen der umfassendsten Umfrage unter Business-Intelligence-Endanwendern. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie Anwender Branchenführer wahrnehmen, die mit jeder neuen Ausgabe Daten im Geschäftsleben revolutionieren. Information Builders setzt sich seit langem für die Umsetzung der Kundenanforderungen ein. Das zeigt sich auch in diesem Jahr bei den hohen Bewertungen in einigen der wichtigsten Bereiche der Branche."

Frank J. Vella, Chief Operating Officer von Information Builders
„Wir freuen uns, von BARC und unseren Anwendern konsequent als einer der Marktführer anerkannt zu werden. Unsere konstant hohen Einstufungen in Bereichen wie operative BI, Flexibilität und Kundenzufriedenheit zeigen unser Engagement für die Bereitstellung einer vollständigen, skalierbaren End-to-End-Lösung mit WebFOCUS, die Anwendern nutzbringende Erkenntnisse liefert und ihre sich ständig ändernden Datenanforderungen erfüllen.“

Die BARC Survey 2018 zu Information Builders steht hier zum Download bereit https://www.informationbuilders.com/de/resources/analyst-report/barc-bi-survey-18.