Corporate Sustainability

Im Sinne einer unternehmerischen Nachhaltigkeit ist Information Builders dem Ziel verpflichtet, die Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit auf die Umwelt möglichst gering zu halten.

Durch den effizienten Einsatz von Ressourcen verbessern wir unsere Nachhaltigkeit und senken zugleich Kosten. Davon profitieren neben Information Builders auch unsere Kunden, unsere Geschäftspartner, die Orte, an denen wir leben und arbeiten, und unsere Umwelt.

Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei stets unsere Mitarbeiter. Durch unsere Produktinnovationen unterstützen wir eine papierlose Geschäftsanalyse und praktizieren sie bei unseren täglichen Aktivitäten und unserer täglichen Kommunikation; wir führen Papier, Plastik und andere Verbrauchsmaterialien dem Recycling zu; wir sparen Strom, indem wir nicht benötigte Computer herunterfahren und die Beleuchtung ausschalten und wir beteiligen uns an lokalen Umweltinitiativen und Aktionen zum Earth Day.

Natürlich leistet auch die zentralisierte Verwaltung einen Beitrag, wo immer es sinnvoll ist. Beispielsweise verwalten wir das Recycling von Computerkomponenten und passen, in Gebäuden, in denen es uns möglich ist, die Einstellungen der Thermostate an.

Unser Firmen-Hauptsitz ist LEED-zertifiziert – entworfen und ausgelegt auf höchste Performance in gesundheitlichen und ökologischen Schlüsselaspekten und dient den Niederlassungen als Vorbild zur Nachahmung und Umsetzung. Hierzu gehören eine nachhaltige Standortnutzung, ein geringer Wasserverbrauch, Energieeffizienz, Materialauswahl und Raumklima.

Wir wissen, dass besonders ein nachhaltiges Geschäft ein gutes Geschäft ist – und wir streben nach einer nachhaltigen Geschäftspartnerschaft mit Ihnen.

Corporate Sustainability

Information Builders is committed to reducing the effect our business has on the environment. --

By managing our resources effectively, we increase the sustainability of our business while cutting costs. The result is a win for Information Builders, our customers, partners, the communities in which we live and do business, and for the planet.

As always, our employees are the key to our success. We promote paperless reporting through our product innovations and practice it in our day-to-day activities and communications; recycle paper, plastic, and other consumables; use less electricity by powering down computers and shutting off lights; and participate in local environmental efforts and Earth Day celebrations.

Of course, centralized management plays a role where appropriate. For example, we manage the recycling of computer components and have adjusted thermostats in buildings where we control them.

Our corporate headquarters is LEED-certified – designed and built to achieve high performance in key areas of human and environmental health: sustainable site development, water savings, energy efficiency, materials selection, and indoor environmental quality.

We understand that sustainable business is good business – and we strive to be a good business partner to you.